Mehr über

den Verlag & Frank

Ein Buch bis zum Millennium 2000

Ich besitze eine Sammlung von ca. 1000 antiquarischen, medizinischen Büchern, größtenteils aus dem 17. und 18. Jahrhundert. Als ich einmal wieder ein Buch aus dem Jahre 1740 in den Händen hielt, wurde mir bewusst, dass dieses Buch über 200 Jahre alt ist. Es hat soviel erlebt und viele von uns überlebt, es ist ein Vermächtnis. So entstand 1996 der Wunsch ein Buch zu schreiben und das Ziel war klar: Bis zum Millennium, also dem Jahr 2000, werde ich ein Buch schreiben!

Ehrlich gesagt hatte ich jedoch keine Ahnung wie das geht und wo ich anfange. Auch ein Thema wollte mir nicht einfallen. Während ich also noch darüber nachdachte wie man dieses Projekt angehen könnte, war der Jahrtausendwechsel vorbei und ich hatte mein selbstgestecktes Ziel nicht erreicht. 

Es sollten 10 weitere Jahre vergehen, ehe mir meine damalige Ehefrau in den Hintern trat und meinte: Frank, du musst das jetzt machen! Als ich kurze Zeit später spontan einen Freund traf und ihn zu einem Vortrag über die Aminosäure L-Arginin begleitete wurde mir klar: Das brauchen die Leute, damit muss ich mich intensiver beschäftigen – das wird mein Buch-Thema. Und dann fing ich an ein Buch zu schreiben und auf einmal ging alles ganz schnell.

Du willst mehr über mich erfahren? Dann schaue auf Frank-Jester.com vorbei.

Laufen lernst du nur, wenn du den ersten Schritt machst – Bücher schreiben nur, wenn du den Stift in die Hand nimmst.

Ein Verlag

Nachdem das erste Buch geschrieben war, ging es auf einmal ganz einfach und in meinem Kopf überschlugen sich die Ideen. Das war auch der Moment, in dem der Verlag entstand. In den letzten Jahren war ich viel als Speaker unterwegs und habe auch privat die Welt entdeckt, daher kam ich nicht so viel zum Schreiben, wie sich die Ideen in meinem Kopf sammelten.

„Aber ab jetzt wird alles anders!“ – Du kennst das, man nimmt sich etwas vor und fängt nicht einmal an. Genauso ging es mir zwischenzeitlich auch. Daher bin ich froh euch mitteilen zu können, dass mein nächstes Buch bereits in Arbeit ist und bald veröffentlicht wird.